DKW SB200A

Eingegraben

Die DKW wurde 2013 aus einer Scheune in Greifendorf geborgen. Glücklicherweise ist der letzte Besitzer noch unter uns (Titelbild) und konnte kleine Geschichten zu der Maschine erzählen.

Gebaut wurde die Maschine 1935 in Zschopau bei DKW, später MZ. Zum Erstbesitzer wurde leider nichts überliefert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach ausgiebiger Bestandsaufnahme konnte mit der Demontage begonnen werden.

DemontageIMG-20140905-WA0004

Während der Demontage kam zum Vorschein, dass es sich um ein Sondermodell mit Dynastartanlage  (Anlasser) handelt.

IMG-20151003-WA0016

Nach einem gutem Jahr Arbeit und vielen organisierten Ersatzteilen habe ich es dann auf die Augustusburg zum Oldtimertreffen geschafft.

image

Advertisements

reise dich gesund

%d Bloggern gefällt das: